Neuigkeit

Leonard, Anika, Maggie, Kiara und Noah sind die Schulsieger des Mathematikwettbewerbs des Landes Hessen!

Alle Jahre wieder wird der Mathematikwettbewerb des Landes Hessen im Rahmen einer landesweiten Vergleichsarbeit geschrieben und sorgt für vorweihnachtliche mathematische Aufregung in der 8. Jahrgangsstufe. Der intensive Übungseinsatz für den Wettbewerb hat sich nach Auswertung aller 90minütigen Klausuren gelohnt.

Aufgrund von hervorragenden Leistungen und spitzenmäßigen Punktzahlen gibt es 2021 fünf Schulsiegerinnen und Schulsieger am Albert-Einstein-Gymnasium!

Die AES sagt herzlichen Glückwunsch zu diesen sensationell tollen Leistungen in einem stark besetzten Teilnehmerfeld ! 

Dies ist auch eine Bestätigung der kontinuierlichen mathematischen Nachwuchsförderung durch die Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben - sei es beim Pangea Wettbewerb, beim Känguru Wettbewerb oder bei der Mathematikolympiade - was uns besonders freut.

Die fünf Besten sind nun zur 2. Runde, dem Kreisentscheid, eingeladen worden. Dieser findet am 03. März 2021 wiederum in Form einer 90minütigen Klausur bei uns an der Schule statt. 

Die AES drückt die Daumen und wünscht viele gute mathematische Einfälle und viel Erfolg! 

https://mathematik-wettbewerb.bildung.hessen.de/pages/aufgloes.xml