Verbindungslehrer

Herzlich Willkommen auf der Seite eurer Verbindungslehrer!

Unser Hessisches Schulgesetz ermöglicht es euch euer Mitbestimmungsrecht in der Schule auszuüben und auch aus dem Kollegium Verbindungslehrer zu wählen. Diese Lehrerinnen und Lehrer sollen für euch Ansprechpartner des Vertrauens sein und werden von der Gesamt-SV für die Dauer von zwei Jahren gewählt.

Für die Amtszeit 2015/16 – 2017/18 sind wir, Frau Schadwill und Herr Brasas, eure Verbindungslehrkräfte!

Wir freuen uns sehr über eure Wahl und wollen euch kurz vorstellen, welche Aufgaben wir als Verbindungslehrer wahrnehmen: Wir unterstützen die SV bei der Ausführung ihrer Aufgaben, bei der Organisation von Veranstaltungen wie dem Fußballturnier uvm., nehmen in der Regel an den SV-Versammlungen teil und treffen uns regelmäßig mit den Schul- und Jahrgangssprechern als SV-Vorstand. Hier besprechen wir eure Wünsche, notwendige Termine, Alltagsprobleme und mögliche Lösungen und natürlich auch Innovationsmöglichkeiten an der AES.

Natürlich unterstützen wir auch jeden einzelnen von euch bei Problemen und Konflikten. Dabei fühlen wir uns verantwortlich als vertrauensvolle Verbindung zwischen Schülerinnen und Schülern, der SV, den Lehrerinnen und Lehrern, der Schulleitung, den Eltern und Erziehungsberechtigten und allen weiteren an der AES befindlichen Menschen.

Wir sind da!

Ihr erreicht uns jede Woche in unseren Sprechstunden

Schuljahr 2015/16 - 2. Halbjahr

Wer?

Frau Schadwill

Herr Brasas

Wann?

mittwochs, 3. Std.

freitags, 3. Std.

montags, 3. Std. donnerstags, 5. Std.

Wo?

C19 oder nach Absprache

Wie?

Sprecht uns an oder schreibt uns vorab eine Email, damit ihr auch wirklich eure Gesprächszeit bekommt! Danke!

miriam.schadwill@aes.he.lo-net2.dematthias.brasas@aes.he.lo-net2.de

Wir freuen uns auf euch – in der SV (!!!) und auch in der Sprechstunde.