| Känguru-Wettbewerb 2010 |
|
Endlich sind die Ergebnisse des Känguru-Wettbewerbes da. Herr Wörn und Frau Kiesel waren diese Woche in den Klassen unterwegs, um den jeweiligen Klassenbesten zu gratulieren und für jeden Schüler die Urkunden, Preise und Lösungshefte auszuteilen. Die besten Ergebnisse des 6. Jahrgangs erzielten : 1. Henri Schottmüller ( Klasse 6c) mit 93,75 Punkten ( Henri hatte auch die meisten aufeinanderfolgenden Aufgaben richtig und erhält damit das Känguru-T-Shirt) 2. Niklas Fehst (Klasse 6a) mit 92,50 Punkten 3. Anton Pischulti (Klasse 6a) mit 87,50 Punkten Die 7. Klassen nahmen nun schon das zweite Mal am Känguru-Wettbewerb teil und konnten folgende beste Ergebnisse erreichen : 1. Philipp Zeller ( Klasse 7f) mit 123,50 Punkten 2. Nina Pannwitz ( klasse 7f) mit 113,75 Punkten 3. Nicola Ciotta ( Klasse 7c) mit 109,50 Punkten Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und die Jahrgangsbesten !
Besonders gefreut hat die Mathelehrerinnen und Mathelehrer, dass so viele Schülerinnen und Schüler ( insgesamt haben in diesem Jahr 205 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6 und 7 teilgenommen) mit viel Konzentration am Lösen der Aufgaben beschäftigt waren und auch jetzt sofort mit dem Preis für alle, ein kleines Puzzle , losgeknobelt haben.
Im Schaukasten neben der Cafeteria werden die Ergebnisse des Wettbewerbs auch noch im Laufe dieser Woche mit einigen Bildern veröffentlicht werden. C. Kiesel |



