Neuigkeit

Diktatwettbewerb 2018

Am 01.03.2018 fand in Hanau unter dem Titel "MKK schreibt" ein Diktatwettbewerb statt. Geladen waren Schüler, Eltern, Lehrer und Leser des Hanauer Anzeigers. Auch die AES war mit einem 8-köpfigen Team vertreten. Frank Lehmann (bekannt als ehemaliger Moderator der Hessenschau und durch seine Berichterstattung von der Frankfurter Börse) diktierte den Text unter dem Titel: "Sankt-Nimmerleins-Tag in der hessischen Bulau", der die meisten ziemlich ins Schwitzen brachte, da er viele tückische Rechtschreibregeln und Sonderfälle enthielt.  

Aus dem Team der AES konnten letztendlich jedoch drei Sieger gekürt werden: Benno Gärtner erlangte den zweiten und Leonie Heller (beide E-Phase) den dritten Platz in der Kategorie Schüler, Frau Vera Schwarz ebenfalls den dritten Platz in der Kategorie Eltern. Herzlichen Glückwunsch!