Neuigkeit

Eine Hütte für Beruwala

Kuchenverkauf war ein Riesenerfolg

Am vergangenen Donnerstag haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Sri Lanka-Austauschs mit der Unterstützung der SV einen Kuchenverkauf organisiert, der ein voller Erfolg war. In den beiden großen Pausen und in der Mittagspause wurden rund 40 Kuchen verkauft, die von den diesjährigen Austauschschülern, den Teilnehmern des letzten Sri-Lanka-Austauschs, aber auch von zahlreichen Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5, 6, 10 und E gespendet wurden.

 

 

Mit diesem Erlös und dem Geld, das die letzten Sri Lanka-Fahrer bereits bei vorherigen Aktionen eingenommen haben (ca. 1000 Euro), kann Landrat a.D. Herr Karl Eyerkaufer den Bau eines Holzhauses für eine bedürftige Familie in Beruwala veranlassen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Schüleraustausches werden bei ihrem Besuch in Beruwala im November dieses Jahres die Gelegenheit haben, den neuen Besitzern das Haus zu übergeben.

Ein ausdrücklicher Dank geht noch einmal an alle, die durch ihre Kuchenspenden und den Erwerb eines Stückes Kuchen diesen Hauskauf ermöglicht haben!

Marc Schroeder und Claire Lambrecht

(für den Sri Lanka-Austausch)