Neuigkeit

Ausflug: Fitnesspark Olympia der Klasse 8a von Frau Kirbs

Wir, die Klasse 8a, haben am 23.05.2017 einen wunderschönen und aktiven Tag im Fitnesspark Olympia verbracht. 

Dort wurden wir herzlich begrüßt und bekamen kleine Sportsnacks und Trinkflaschen als kleines Willkommensgeschenk. Dann wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt, in denen wir die Sportarten Jumping-Fitness und Indoorcycling ausprobieren konnten.

Die eine Hälfte begann mit der Sportart „Jumping-Fitness“, welche sie als spaßig aber auch anstrengend beschrieben. Ein paar Aufwärmübungen gehörten auch dazu. Als beide Gruppen schließlich fertig waren, gab es für alle eine kurze Pause, um neue Kraft zu tanken.

Nachdem der Besitzer des Fitnessstudios uns anschließend eine Präsentation über Ernährung und Muskelaufbau, in welcher er uns die positive Auswirkung von Sport verdeutlichte, vortrug, wurden die Gruppen gewechselt. Nun stand Indoorcycling an, was bereits von der anderen Gruppe als sehr anstrengend wahrgenommen wurde. Auch die 2. Gruppe empfand dies als kraftaufwändig. Der Trainer jedoch schaffte es durch seine Musik und motivierenden Worte uns weiter anzutreiben, sodass alle durchhalten und schließlich erschöpft vom Fahrrad steigen konnten. Vielen hat es auch gut gefallen, dass durch das Wechseln der Lichter am Fahrrad eine Rückmeldung der Schnelligkeit gegeben wurde. Nach dem Dehnen durften dann alle ausgepowert nach einem sportlichen Start in den Tag nach Hause gehen.

Letztenendes hat der Ausflug zum Fitnesspark der ganzen Klasse gut gefallen, da er eine schöne und abwechslungsreiche Alternative war und die Trainer uns herzlich und freundlich durch das Programm führten.

 

Jumping
Indoor Cycling
Power Point Vortrag : Kraft- und Ausdauertraining, Ernährung